Echte Aus- und Weiterbildung. Und Virtual Reality

Infotag Ingenieurstudium (Bachelor und Master)

Echte Aus- und Weiterbildung. Und Virtual Reality

Der Infotag vom Samstag, 24.2.2018 auf dem NTB Campus Buchs bietet die Möglichkeit, sich aus erster Hand über das Bachelorstudium Systemtechnik oder die Masterstudiengänge (Master of Science FHO in Engineering, Master of Engineering in Mechatronik, Master of Advanced Studies FHO in Mechatronik, Master of Advanced Studies FHO in Energiesysteme) zu informieren.

Mit dem Bachelorstudium Systemtechnik bietet die NTB Interstaatliche Hochschule für Technik Buchs eine Ingenieurausbildung, die konsequent auf die heutigen Bedürfnisse der Wirtschaft ausgerichtet ist. Das interdisziplinäre Studium bietet aber auch eine solide Basis für Produktionskonzepte von morgen wie Industrie 4.0. Inhaltlich baut das Studium auf der Berufslehre und der technischen Berufsmatura auf, eignet sich aber auch für technikbegeisterte junge Leute mit einer gymnasialen Matura. Das Studium bietet folgende Studienrichtungen: Photonik, Mikrotechnik, Maschinenbau, Elektronik und Regelungstechnik, Informations- und Kommunikationssysteme, Ingenieurinformatik. 

Mensch und Technik im Dialog

Der Infotag bietet echte Erlebnisse mit Exponaten, Gespräche mit Dozierenden und Absolventen und vieles mehr. Ein Highlight dürfte aber dieses Mal die Präsentation von Virtual Reality-Projekten sein. Grossen Anklang findet jeweils auch die Experimentalvorlesung. Dieses Mal wird sich kein geringerer als Sir Isaac Newton mit einem Informatikspezialisten der NTB über Physik und Smartphones unterhalten.

Factbox:

Datum: Sa, 24. Februar 2018

Ort: NTB Buchs

09.30 – 13.00 Individueller Rundgang und Experimente, Vorträge, Beratung, Gespräche mit Dozenten und Absolventen sowie Verpflegung.

Teilnahme kostenlos, Infos und Anmeldung
www.ntb.ch/infotag